Sanierung der B9 (Venloer Straße) läuft (10.08.2018)

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein hat mit der Sanierung der Bundesstraße B9 (Venloer Straße) am Krefelder Ortsausgang begonnen. Im ersten Abschnitt zwischen der Kreisstraße K11 (Benrader Straße) und der K2 (Tönisvorster Straße wird auch der Radweg saniert. Eine Umleitung für Radfahrer ist ausgeschildert. Für den Kraftfahrzeug-Verkehr in Richtung Autobahn A40 ist ebenfalls eine Umleitung ausgeschildert.

In Richtung Krefeld ist die B9 befahrbar. Dieser Bauabschnitt endet am 8. September. Im Anschluss wird die B9 zwischen der K2 und der B509 (Hülser Straße) saniert. Anvisiertes Ende ist der 22. September. Die Verkehrsführung ist wie im ersten Abschnitt. Ab dem 24. September beginnen voraussichtlich die Arbeiten zwischen der B509 und der K14 (Hülser Landstraße). Umleitungen in Richtung Autobahn A40 werden ausgeschildert, nach Krefeld bleibt die B9 für den Verkehr offen. Die Arbeiten sollen planmäßig am 6. Oktober enden.

Im letzten Schritt erfolgt die Sanierung der B9 zwischen der K14 und der K23 (Windmühlenweg). Diese Arbeiten werden voraussichtlich vom 8. Oktober bis Ende Oktober dauern. Die Verkehrsführung erfolgt wie im vorigen Bauabschnitt.