Neuer Monatsflyer der Mediothek für November (27.10.2017)

Ab sofort liegt der Monatsflyer der Mediothek Krefeld für November im Institut am Theaterplatz aus und ist dort zu den gewohnten Öffnungszeiten (dienstags bis freitags von 11 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 14 Uhr) erhältlich. Auf der Vorderseite befinden sich unter „Junge Mediothek" die Angebote für die jüngeren Besucher. Hier sind für Jugendliche beispielsweise die iPad-Rallye am Donnerstag, 2. November sowie die Karaoke-Party am Freitag, 3. November, aufgeführt. Für Schüler der 11. und 12. Klassen gibt es ein Facharbeit-Recherchetraining am Mittwoch, 22. November, der „MINT-Club" für Jugendliche ab zehn Jahren findet am Samstag, 25. November, statt. Für Kinder ab fünf Jahren erscheinen im Flyer unter anderem die Termine für die beliebten Bilderbuch-Reisen an den Donnerstagen 2., 9., 16., 23. und 30. November. Die Drei- bis Vierjährigen treffen sich bei den „Bücherfüchsen" am Mittwoch, 29. November.

Die Flyer-Rückseite zeigt unter „Mediothek aktuell" einen Überblick über die zusätzlich laufenden Veranstaltungen zum Beispiel zum Weltdiabetestag am Samstag, 11. November, zum Welttag der Philosophie am Donnerstag, 16. November, und zum bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 17. November. Eine Digithek-Schulung findet am Donnerstag, 9. November, statt. Lesungen gibt es in der Mediothek am Dienstag, 28. November, beziehungsweise Donnerstag, 30. November.