Nächster Büchermarkt am 10. und 11. März in Krefeld-Linn (13.02.2018)

Der nächste Bücherbasar in der Museumsscheune in Krefeld-Linn findet am Wochenende 10. und 11. März jeweils von 11 bis 17 Uhr statt. Die Verkaufserlöse kommen dem Deutschen Textilmuseum und dem Museum Burg Linn zugute. Die Bücherannahme in der Museumsscheune an der Albert-Steeger-Straße erfolgt von Dienstag, 6. März, bis Freitag, 9. März, jeweils von 10 bis 18 Uhr. „Wir nehmen wieder gespendete Bücher, Bildbände, CDs, DVDs, Hörbücher, Schallplatten an", sagt Jeannine Moens, Vorsitzende des Vereins der Freunde der Museen Burg Linn.

Wegen der beschränkten Lagermöglichkeiten im Museum Burg Linn haben sich die Museumsfreunde im vergangenen Jahr für einen neuen Modus entscheiden: Die Buchabgabe zu jeder Zeit an der Museumskasse ist nicht mehr möglich. Bücher, Zeitschriften und andere Medien können nur zu bestimmten Zeiten in der Woche vor dem Büchermarkt abgegeben werden. „Das Abholen von Büchern können wir leider auch nicht mehr anbieten", so die Vereinsvorsitzende. In der Regel nimmt der Verein alle gut erhaltenen und auch älteren Bücher ohne Stockflecken oder Verschmutzungen und ohne Kellergeruch an. Die Bücher und anderen Medien sollten nicht in Plastiktüten angeliefert werden, bitten die Museumsfreunde, sondern in Pappkartons oder anderen festen Behältnissen verpackt sein.