Mediothek: Bilderbuch-Reisen im Juli für Kinder ab fünf Jahren (11.07.2018)

Noch drei Bilderbuch-Reisen bietet die Mediothek Krefeld am Theaterplatz im Juli für Kinder ab fünf Jahren an. Die Reisen finden immer donnerstags von 16.45 bis 18.15 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Am 12. Juli geht es um das Buch „Shaun das Schaf". Es ist ein Tag mit Sonnenschein, der Bauer lädt zum Picknick ein. Das Picknick sieht verführerisch aus. Das bemerken auch die Schafe und überlegen, wie sie an das Essen herankommen. Dazu basteln die Kinder Schafe. Am 19. Juli hören die Mädchen und Jungen das Buch „Familie Erdmännchen". Acht lustige Erdmännchen sind in Wohnungsnot und brauchen dringend ein neues Zuhause - aber nicht irgendeines. Es soll etwas Besonderes sein. Passend zum Buch malen die Kinder Sandbilder.

Am 26. Juli steht das Kinderbuch „Wenn der wilde Wombat kommt" im Mittelpunkt. Ein Wombat soll in den Zoo einziehen. Keiner kennt so ein Tier. Aber alle haben schon die fürchterlichsten Dinge über einen Wombat gehört. Grund genug, sich zu verstecken. Dazu malen die jungen Zuhörer Wombat-Monster. Anmeldungen zu den Bilderbuch-Reisen sind möglich ab Mittwoch vor dem jeweiligen Termin von 11 bis 19 Uhr in der Mediothek unter Telefon 0 21 51 86 27 80.