Jugendzentrumsliga startet am 17. November in die neue Spielzeit (14.11.2017)

Die Krefelder Jugendzentrumsliga im Fußball startet am Freitag, 17. November, in ihre Saison - geplant und organisiert von den beiden Krefelder Jugendeinrichtungen Freizeitzentrum Süd und Herbertzstraße. Die Eröffnung und der erste Spieltag finden ab 16 Uhr in der Krefelder Torfabrik, Im Witschen 30, statt. In die Spielzeit starten zehn Mannschaften aus Jugendeinrichtungen, eine Mannschaft der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule sowie eine aus Krefelds niederländischer Partnerstadt Venlo, die sich über die dortige Streetleague qualifiziert haben.

Die Jugendzentrumsliga soll bei den Jugendlichen Begeisterung für einen Mannschaftssport und soziale Kompetenz schaffen. „Hierbei sind Tore und der Tabellenstand nicht das Wichtigste, bewertet werden auch Teamgeist, mannschaftliche Geschlossenheit, Spielkreativität und Fair Play", erklärt Martin Gabriel, Leiter der Jugendeinrichtung Freizeitzentrum Süd. Dies wird durch ein Votum nach jedem Spiel bewerkstelligt und in der Ergebnistabelle extra aufgezeigt. Auf der Facebookseite „Jugendzentrumsliga Krefeld" sowie einer Liga-App können alle Interessierten die Spieltage durch Berichte, Fotos und Tabellenstand verfolgen.