Fachbereich Gesundheit aktualisiert Verzeichnis „Was läuft wo und wann..." (11.09.2019)

Zuletzt geändert: 11.09.2019 14:39:18 CEDT

Der Fachbereich Gesundheit hat das Verzeichnis „Was läuft wo und wann..." aktualisiert. Es bietet einen Überblick zum Thema Bewegungs- und Ernährungsangebote für Kinder und Jugendliche in Krefeld und ist in drei Teile gegliedert: Der erste Teil enthält eine allgemeine Zusammenstellung der Bewegungsangebote Krefelder (Sport-)vereine, unterteilt nach Wassergewöhnung/Schwimmen, Eltern-Kind-Turnen, Turnen, Tanzen und anderen Sportarten, gegliedert nach verschiedenen Altersstufen. Im zweiten Teil werden hauptsächlich therapeutische und medizinische Angebote für übergewichtige Kinder und Jugendliche und deren Familien vorgestellt. Ein weiterer Bereich enthält insbesondere Angebote für Kindertageseinrichtungen und Schulen, die sich dort an Kinder und Jugendliche mit Bewegungsmangel und/oder Übergewicht beziehungsweise Adipositas richten.

Ziel ist es, sowohl Fachleuten als auch Laien einen möglichst umfassenden, aktuellen Überblick über die Versorgungslandschaft im Bereich Bewegung und Ernährung für Kinder und Jugendliche in Krefeld zu geben. Das Verzeichnis steht zum Download bereit. Fragen beantwortet Gesundheitsberichterstatterin Barbara Grechza.