Bilderbuch-Kunstreisen im November für Kinder ab fünf Jahren (09.11.2017)

Im November lädt die Mediothek Krefeld am Theaterplatz Kinder ab fünf Jahren zu den Bilderbuch-Kunstreisen in ihren „Fuchsbau" ein. Noch an drei Donnerstagen, jeweils von 16.45 bis 18.15 Uhr hören die jungen Besucher ein Buch und betätigen sich kreativ. Am 16. November geht es um das Buch „Der karierte Tiger", in dem die Tigereltern das Muster ihrer Tigerbabys selbst bestimmen, sich aber nicht über das Muster einig werden können. Dazu basteln die Kinder Tiger. Das Buch „Wo die Geschichten wohnen" erwartet die Mädchen und Jungen am 23. November. Es geht um eine Welt voller Geschichten und viel Fantasie. Hierzu malen die Kinder Buchstabenbilder. Am 30. November heißt das Buch „Verschwörung mit Schimmi". Das Haus von Oma soll verkauft werden. Janna und Charlie haben eine Idee, was dann aus dem Hausgespenst werden soll. Anschließend werden Fensterbilder gebastelt.

Auch am Freitag, 17. November, dem bundesweiten Vorlesetag, gibt es eine Bilderbuch-Reise. Von 16.30 bis 18 Uhr hören die Mädchen und Jungen das Buch „Das blaue Licht". Ein tapferer Soldat stößt im Wald auf ein Hexenhaus. Die Hexe stellt ihm drei Aufgaben, unter anderem soll er ihr ein blaues Licht aus einem trockenen Brunnen heraufholen. Anschließend basten die Kinder „märchenhaft".

Die Teilnahme an den Bilderbuch-Reisen ist kostenfrei. Anmeldungen sind nur möglich am Mittwoch vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin von 11 bis 19 Uhr in der Mediothek unter Telefon 0 21 51 / 86 27 80.