Befreiung von Parkgebühren gilt weiter bis 31. Mai (19.05.2020)

Zuletzt geändert: 19.05.2020 13:28:52 CEDT

Die im Krefelder Stadtgebiet geltende Befreiung von Parkgebühren im öffentlichen Raum bleibt noch bis 31. Mai bestehen. Bis dahin gibt es keine Parkscheibenpflicht. Die Parkscheinautomaten sind weiter außer Betrieb gesetzt, Münzen werden nicht angenommen und fallen durch. Ab 1. Juni treten dann wieder die üblichen Vorschriften zum Parken in Kraft, teilte Ordnungsdezernent Ulrich Cyprian mit. Bis dahin wird ordnungswidriges Parkverhalten weiterhin geahndet. Es finden also Kontrollen statt, ob es Parkverstöße in Kreuzungsbereichen, auf Geh- und Radwegen, in absoluten Haltverboten und beim Befahren von Fußgängerzonen außerhalb der Ladezeiten gibt. In den Bereichen, in denen neben der Parkschein und Parkscheibenregelung noch andere Verkehrsregelungen angeordnet wurden, sind diese natürlich weiter zu beachten, wie zum Beispiel auf dem Westwall-Mittelstreifen, wo das Parken dienstags, freitags und in einigen Bereich generell nicht gestattet ist. Bei Missachtung drohen Abschleppmaßnahmen.