Bäder öffnen an Karneval teilweise, Eishallen geschlossen (19.02.2020)

Zuletzt geändert: 25.02.2020 09:30:00 CET

An den Karnevalstagen Tulpensonntag und Rosenmontag haben die städtischen Bäder geänderte Öffnungszeiten. Am Tulpensonntag, 23. Februar, gibt es ein öffentliches Schwimmangebot im Badezentrum Bockum und im Bad am Stadtpark Fischeln in der Zeit von 8 bis 13 Uhr. Das Stadtbad Uerdingen hat planmäßig geschlossen. Am Rosenmontag, 24. Februar, sind alle öffentlichen Bäder geschlossen.

Am kommenden Wochenende finden in der Rheinlandhalle, Westparkstraße 126, keine öffentlichen Laufzeiten statt. Aufgrund des noch bestehenden Personalmangels bei den Servicekräften können die Zeiten von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. Februar nicht angeboten werden. Die Stadt Krefeld hat bereits auf die angespannte Personalsituation in den Eissporthallen reagiert. Für mehrere Eismeister- und Servicestellen sind derzeit Ausschreibungen in der Vorbereitung. Am Rosenmontag, 24. Februar, bleiben die Eissporthallen planmäßig geschlossen. Ab Mittwoch, 26. Februar, werden wieder reguläre öffentlichen Laufzeiten angeboten.