Büchermarkt: Abgabe in Linn beginnt am 19. März (15.03.2019)

Zuletzt geändert: 15.03.2019 12:29:48 CET

Der nächste Büchermarkt in der Museumsscheune in Krefeld-Linn findet am Wochenende 23. und 24. März jeweils von 11 bis 17 Uhr statt. Die Verkaufserlöse kommen dem Deutschen Textilmuseum und dem Museum Burg Linn zugute. Die Bücherannahme in der Museumsscheune an der Albert-Steeger-Straße erfolgt von Dienstag, 19. März, bis Donnerstag, 21. März, jeweils von 10 bis 18 Uhr und am Freitag, 22. März, von 10 bis 14 Uhr. „Wir nehmen wieder gut erhaltene und saubere Bücher, Bildbände, CDs, DVDs, Hörbücher, Schallplatten an", sagt Jeannine Moens, Vorsitzende des Vereins der Freunde der Museen Burg Linn. Eine Buchabgabe zu jeder Zeit an der Museumskasse ist nicht mehr möglich. Bücher, Zeitschriften und andere Medien können nur zu den angegebenen Zeiten in der Woche vor dem Büchermarkt abgegeben werden. In der Regel nimmt der Verein alle gut erhaltenen und auch älteren Bücher ohne Stockflecken oder Verschmutzungen und ohne Kellergeruch an. Die Bücher und anderen Medien sollten nicht in Plastiktüten angeliefert werden, bitten die Museumsfreunde, sondern in Pappkartons oder anderen festen Behältnissen verpackt sein.