Ab 17. Januar Beratungen für Sprach- und EDV-Aufbaukurse in der VHS (11.01.2017)

Das neue Semester der Volkshochschule Krefeld und Neukirchen-Vluyn (VHS) startet am 6. Februar. Für die weiterführenden Angebote in den Themenbereichen Sprachen und EDV ist eine vorherige Fachberatung erforderlich, damit die Teilnehmer von Beginn an das für sie passende Angebot wahrnehmen können. Für die Deutschkurse finden die Beratungen dienstags vom 17. bis 31. Januar sowie donnerstags vom 19. Januar bis 2. Februar jeweils von 16 bis 18 Uhr in der VHS am Von-der-Leyen-Platz 2 statt. Zu den gleichen Terminen können sich Interessierte jeweils von 17 bis 18 Uhr auch zu den Fremdsprachen Englisch und Niederländisch und zu EDV-Kursen beraten lassen. An den Dienstagsterminen gibt es zudem von 17 bis 18 Uhr Fachberatungen zu den Aufbaukursen in Französisch und an den Donnerstagterminen von 17 bis 18 Uhr zu den Kursen in Italienisch und Spanisch.

Anmeldungen zu allen Kursen sind bei der VHS möglich. Das neue VHS-Programm ist erhältlich in der VHS, der Mediothek, den Krefelder Buchhandlungen und in den Bürgerbüros. Im Internet ist es unter anderem auch als Blätterkatalog auf der VHS-Seite abrufbar. Persönliche Anmeldungen sind zu den regulären Öffnungszeiten, montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr sowie montags bis donnerstags von 16 bis 18 Uhr, möglich.