Videos der Stadt Krefeld

Fragen und Antworten zum Thema Aussetzung des AstraZeneca-Impfstoffes. Die Fragen werden von Dr. med. Wilhelm Stutzinger, ärztlicher Leiter des Krefelder Impfzentrums, beantwortet.

Eingebettetes Youtube-Video

Grußworte von Oberbürgermeister Frank Meyer zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus.

Eingebettetes Youtube-Video

21 neue Corona-Infektionen meldet der städtische Fachbereich Gesundheit in Krefeld am Freitag, 19. Februar, (Stand: 0 Uhr). Die Gesamtzahl aller bisher bekannt gewordenen Infektionen beläuft sich damit auf 7.046. Genesen sind nach einer Corona-Infektion inzwischen 6.712 Personen, gegenüber dem Vortag hat sich hier keine Veränderung ergeben. Als aktuell infiziert gelten somit in Krefeld 208 Personen, 21 mehr als Vortag. 126 Personen sind bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestorben.

Eingebettetes Youtube-Video

Altweiber konnte dieses Jahr wegen Corona nicht stattfinden, wie wir es kennen. Der Rathaussturm blieb aus und die Gänge leer.
Doch was ist das? Um 16.30 Uhr haben sich komische Szenen im Foyer abgespielt. Die Rathaus-Kameras haben diesen Moment eingefangen. Unser Rathauspförtner Römmelströpp war mittendrin. Schaut doch mal rein, was sich Altweiber an der Pförtnerloge abgespielt hat.

Eingebettetes Youtube-Video

Schon der Titel der Ausstellung lässt die Dimensionen erahnen, mit denen die Ausgräber während der jüngsten Ausgrabung des Museums Burg Linn 2017/18 im Umfeld des römischen Kastells Gelduba konfrontiert waren. In nur 10 Monaten konnten auf einer Fläche von 3,7 Hektar 3.300 Befunde dokumentiert und ca. 90.000 Funde geborgen werden. Die Ausstellung präsentiert eine Auswahl der Neufunde und stellt erste Untersuchungsergebnisse vor.