Inhaltsbereich

Videos der Stadt Krefeld

Die Stadt Krefeld hat den öffentlichen Spielplatz am Fungendonk für rund 190.000 Euro saniert. Sowohl das Angebot an Spielgeräten als auch das Gelände selbst haben eine umfassende Umgestaltung erfahren. Seit der Freigabe des Spielplatzes im Mai hat er sich zu einem echten Magneten für die jungen Bewohner der Krefelder Donksiedlung entwickelt

Eingebettetes Youtube-Video

Mit einem echten Highlight für Familien wartet zum Start der neuen Spielzeit das Kresch-Theater in der Fabrik Heeder auf: Gezeigt wird dort ab dem 20. September das Stück „Rico, Oskar und die Tieferschatten" nach einer Romanvorlage des Kinderbuchautors Andreas Steinhöfel.

Eingebettetes Youtube-Video

Das zwölfte Krefelder Stadtradeln startet am Montag, 31. August, und läuft dann wieder drei Wochen, bis Sonntag, 20. September. Das Ende des Stadtradelns fällt damit in die Europäische Mobilitätswoche.

Eingebettetes Youtube-Video

Hoenen und Gerd Zeidler, Geschäftsführer von Staubwolke Krefeld, stehen auf dem kleinen Innenhof des Museums Burg Linn. Sie schauen auf die beiden Zweiräder und strahlen. „Wir sind froh, dass sie nun in Krefeld bleiben", sagt Hoenen. Denn Rennrad und Motorrad hat Dr. Christoph Dautermann, stellvertretender Museumsleiter, nun in den Bestand aufgenommen. Im kommenden Januar sollen sie in einer großen Ausstellung zur Krefelder Sportgeschichte gezeigt werden.

Eingebettetes Youtube-Video

Planen, Bauen, Lernen - dieser Dreiklang beherrscht seit einiger Zeit die Krefelder Bildungslandschaft. Rund 150 Millionen Euro investieren die Stadt und Fördergeber in die Sanierung und den Neubau von Schulen. Gut zehn Prozent dieser Gelder flossen in den Neubau einer Aula/Mensa und einem Erweiterungstrakt an der Uerdinger Gesamtschule.

Eingebettetes Youtube-Video