Inhaltsbereich

Videos der Stadt Krefeld

Der Kinder- und Jugendschutz der Stadt Krefeld lädt alle Interessierten am Montag, 25. Januar, 19 bis 20.30 zu einem digitalen Elternabend zum Thema Medien ein. Anmeldungen sind bis Donnerstag, 21. Januar, möglich per E-Mail an scarlett.kaulertz@krefeld.de.
Entspannt und informativ geht es um neueste Apps, Trends und digitale Spiele.

Eingebettetes Youtube-Video

Schon der Titel der Ausstellung lässt die Dimensionen erahnen, mit denen die Ausgräber während der jüngsten Ausgrabung des Museums Burg Linn 2017/18 im Umfeld des römischen Kastells Gelduba konfrontiert waren. In nur 10 Monaten konnten auf einer Fläche von 3,7 Hektar 3.300 Befunde dokumentiert und ca. 90.000 Funde geborgen werden. Die Ausstellung präsentiert eine Auswahl der Neufunde und stellt erste Untersuchungsergebnisse vor.

Eingebettetes Youtube-Video

Ein Corona-Update-Video mit Oberbürgermeister Frank Meyer zum Stand vom 11. Januar 2021. Das Video ist in drei Themenkomplexe aufgeteilt. Im ersten Teil geht es um die allgemeine Lage, danach folg ein Abschnitt über die momentane Abschaffung der Maskenpflicht. Am Ende des Clips geht es um das Thema Impfungen in Krefeld. In der Videobeschreibung befinden sich Sprungmarken zu den einzelnen Themen.

Eingebettetes Youtube-Video

In diesem Jahr sollte das Stück "Frau Holle" vom Kresch Theater aufgeführt werden. Auf Grund von Corona mussten die Vorstellungen abgesagt werden. Darum gibt es jetzt diese Weihnachtsgruß.

Eingebettetes Youtube-Video

Heute starten wir mit einem Video aus dem Textilmuseum. Dort gibt es ein Gewand, auf dem der Mondhase zu finden ist. Dieser war ausschlaggebend für die Erzählung von einem kleinen Hasen Namens Hannibal und seinem Leben während der Corona-Krise.

Eingebettetes Youtube-Video