Inhaltsbereich

Darstellung des Corona-Virus. Foto: Gerd Altmann / Pixabay

439 Personen in Krefeld aktuell mit Coronavirus infiziert

Die Sieben-Tage-Inzidenz für Krefeld ist mit den neuen Corona-Fallzahlen für Krefeld am Montag, 12. April (Stand: 0 Uhr), leicht gesunken: Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt diesen Wert mit 142,0 an, nachdem er am Vortag bei 146,4 gelegen hatte.

Wirtschaftsdezernent Eckart Preen, Projektleiter Christian Kranz und Regionalmanager Hans-Willi Baumanns von der Telekom sowie Oberbürgermeister Frank Meyer (von links) beim symbolischen Spatenstich.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof

Telekom startet Glasfaser-Ausbau in Krefeld-Cracau

Die Telekom hat ihre Planungen für das schnelle Internet in Krefeld abgeschlossen und geht jetzt in die Umsetzung, sprich den Bau.

Plan der Fläche, für die es nun ein Bieterverfahren gibt.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Traar: Nachhaltiger Lebensmittelversorger ist vorgesehen

Die Stadt Krefeld hat ein Bieterverfahren für die städtische Fläche in der Nähe des Festplatzes Traar gestartet. Dort ist ein nachhaltiger Lebensmittelvollsortimenter vorgesehen.

Coronavirus-Schnelltest.Foto: Peggy Choucair / Pixabay

Krefeld mit Chance auf Öffnungsschritte bei entsprechender Inzidenz

Die Krefelder Stadtverwaltung ist vom Land Nordrhein-Westfalen als eine der Modellkommunen ausgewählt worden, in denen auf Basis einer unter dem Wert 100 liegenden Sieben-Tage-Inzidenz vorsichtige Öffnungsschritte getestet werden dürfen.

HYBRIDITY by CocoonDance Foto: Alessandro De Matteis

Erstmalig Tanztheater-Live-Stream aus der Fabrik Heeder

Das biennale Festival „Tanz NRW" zeigt aktuelle Tanzproduktionen von Kompanien aus Nordrhein-Westfalen - in diesem Jahr zum ersten Mal online.

Auch in Krefeld sind die Impfungen gegen Corona angelaufen.Foto: Angelo Esslinger / Pixabay

Corona-Impfung in Krefeld: Fragen und Antworten

Was muss man in Krefeld zu den Corona-Schutzimpfungen wissen? Wann ist wer an der Reihe. In unserer laufend aktualisierten FAQ-Liste versuchen wir alle Fragen zu beantworten.