Inhalt

2019-08-12: Stadtverwaltung: 76 freie Ausbildungsplätze für das Jahr 2020

Zuletzt geändert: 20.08.2019 14:58:16 CEDT

Für das Ausbildungsjahr 2020 vergibt die Stadtverwaltung Krefeld 76 Ausbildungsplätze, unter anderem zum Verwaltungswirt und Stadtinspektor. Das Beste am dualen Studium zum Stadtinspektor sind mit Abstand die Führungsaufgaben, die schon frühzeitig anstehen können. Die Auszubildende lernen bereits zu Beginn Entscheidungen zu treffen, sich zielorientier einzubringen und den Bürgern Servicedienstleistungen anzubieten. Bewerbungen für das duale Studium werden noch bis zum 25. August angenommen.

Einen tiefen Einblick hinter die Kulissen der Stadtverwaltung erhalten Ausbildungsinteressierte mit den Berufen zum Verwaltungswirt oder Stadtinspektor. Ob Ausbildungsmarketing, Finanzen, Umwelt, Personal, Kultur, Integration oder Soziales. Nach der Ausbildung haben die Absolventen die Möglichkeit, in den verschiedenen 33 abwechslungsreichen Bereichen der Verwaltung Fuß zu fassen und sich täglich in die Entwicklung und Gestaltung der Stadt einzubringen. Für die Ausbildung zum Verwaltungswirt kann man sich noch bis zum 8. September bewerben.

Informationen sind im Internet zu finden oder telefonisch unter 0 21 51 / 36 60 13 12 möglich.