Inhaltsbereich

Rund 300 Sing-Begeisterte beim Rudelsingen in der Mediothek Krefeld

Veröffentlicht am: 20.03.2023

Blick in die volle Mediothek während des Rudelsingens anlässlich der Nacht der Bibliotheken. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Andreas Bischof
Blick in die volle Mediothek während des Rudelsingens anlässlich der Nacht der Bibliotheken.
Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Andreas Bischof

Das „Rudelsingen" in Krefeld war Teil der „Nacht der Bibliotheken"

Die Premiere des Rudelsingen in der Mediothek Krefeld war ein stimmgewaltiger Erfolg: Rund 300 Sing-Begeisterte schmetterten Oldies und aktuelle Hits: „Mamma Mia" von Abba, „Auf der Reeperbahn" von Hans Albers, „Griechischer Wein" von Udo Jürgens und „Sternenhimmel" von Hubert Kah standen ebenso auf dem Programm wie ein Medley von Kinderserien-Titelsongs mit „Biene Maja". Christian Koops (Gesang) und Matthias Schneider (Pianist) von „Rudelsingen - Das Original" präsentierten im Atrium der Mediothek die schönsten Lieder zum Mitsingen. Die Karten für den Abend waren binnen weniger Tage vergriffen. Und so trafen sich zum gemeinsamen Singen von Jugendlichen bis zu Rentnern alle Altersgruppen. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Resonanz", sagt Kristine Günther von der Mediothek. Zusammen mit ihrer Kollegin Sabine Simonsmeier und der Auszubildenden Sara Wackers hat sie die Veranstaltung organisiert. Das „Rudelsingen" in Krefeld war Teil der „Nacht der Bibliotheken".