Inhaltsbereich

Info-Veranstaltung zu Sportanlagen im Norden am 27. August

Veröffentlicht am: 14.08.2020

Der Fachbereich Sport und Sportförderung lädt am Donnerstag, 27. August, um 18 Uhr interessierte Bürger zur Veranstaltung „Sportentwicklungsplanung für den Krefelder Norden: Zukunft der Bezirkssportanlagen Hubert-Houben-Kampfbahn und Schroersdyk" in die Sporthalle des Berufskollegs Vera Beckers, Girmesgath 131, ein. Der Fachbereich wird über den Planungsprozess und die Konzeptionsgrundlagen zu den Sportanlagen informieren, im Anschluss kann über die Pläne diskutiert werden. „Da die bedarfsgerechte Gestaltung von Bewegungsflächen nur unter breiter Beteiligung der künftigen Nutzer gelingen kann, freue ich mich auf rege Teilnahme und zahlreiche Ideen und Anregungen", sagt Sportdezernent Markus Schön.

Die altehrwürdige Hubert-Houben-Kampfbahn hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Foto: Stadt Krefeld, Presse und KommunikationDie altehrwürdige Hubert-Houben-Kampfbahn hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Der Rat der Stadt Krefeld hatte die Beauftragung eines Nutzungskonzeptes zur Darstellung zukünftiger Nutzungsvariationen der Bezirkssportanlage Schroersdyk beschlossen, mit dem Ziel, die Bezirkssportanlage im Rahmen eines innovativen Modellprojektes zu einer quartiersnahen Bewegungsfläche weiterzuentwickeln. Für die Hubert-Houben-Kampfbahn sind die Planungen zu Sanierungen bereits angelaufen.

Corona-bedingt ist eine Anmeldung zur Informationsveranstaltung erforderlich unter Angabe des Namens, der Anschrift und der Telefonnummer bis Montag, 24. August, per E-Mail an janina.hellmann@krefeld.de. Diese Daten werden nach zwei Monaten gelöscht. Jedem Gast wird ein fester Sitzplatz zugeordnet. Beim Betreten und Verlassen des Gebäudes ist ein Mund-Nasen-Schutz Pflicht.

Kontakt

Wichtig: Derzeit die Verwaltung bitte nur nach Terminvereinbarung aufsuchen!

Janina Hellmann

Telefon: 0 21 51 / 86-3409

E-Mail: janina.hellmann@krefeld.de

Zimmer 1.12

Anschrift

Fachbereich Sport und Sportförderung

Sankt-Anton-Str.56

47798 Krefeld