Inhaltsbereich

Bildergalerie: Familienfest zum Weltkindertag

Veröffentlicht am: 12.09.2022

Der Besucherandrang zum diesjährigen Familienfest im Krefelder Stadtwald war groß. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Der Besucherandrang zum diesjährigen Familienfest im Krefelder Stadtwald war groß.
Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Großer Besucherandrang beim 10. Familienfest der Stadt im Stadtwald

Anlässlich des Weltkindertages hatte das städtische Kinder- und Familienbüro in Zusammenarbeit mit vielen Krefelder Organisationen bereits zum zehnten Mal zum großen Familienfest in den Stadtwald eingeladen - „und der Besucherandrang war riesengroß", berichtet Birgit Luttkus, Leiterin des Kinder- und Familienbüros. Bei optimalen Wetterbedingungen nutzten zahlreiche Kinder mit ihren Familien die Angebote der rund 50 Stände zwischen großer Stadtwaldwiese und Konzertmuschel. Mit einer zusätzlichen Bühne am Stadtwaldspielplatz wurde im Rahmen des Familienfestes auch die Neugestaltung des größten Krefelder Spielplatzes gebührend gefeiert. Oberbürgermeister Frank Meyer hat das Fest dort eröffnet und die Besucher begrüßt.

Das rundum gelungene Fest sorgte für zufriedene Gesichter bei den Kindern und ihren Familien, wie auch bei den Veranstaltern und Akteuren. Für die jungen Besucher gab es reichlich Gelegenheit, sich bei Bewegungsspielen wie Hüpfen, Springen und Klettern auszutoben. Sie durften mit der Feuerwehr Wasser in den Stadtwaldweiher spritzen und in einem „echten" Polizeiauto sitzen. Viele weitere Akteure hatten Lehrreiches, Kreatives, Spielerisches und Handwerkliches im Angebot. Zahlreiche Gruppen zeigten auf zwei Bühnen ihr tänzerisches und musikalisches Können.

Das war das Kinderfest zum Weltkindertag im Stadtwald:

 

Weitere Beiträge mit Bildergalerie:

Bildergalerie: Familienfest zum Weltkindertag
Anlässlich des Weltkindertags, der in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam für Kinderrechte" stand, hat die Stadt Krefeld am Sonntag, 12. September, zum großen Familienfest in den Stadtwald eingeladen. Eine Bildergalerie zeigt Eindrücke des Tages.
Der Besucherandrang zum diesjährigen Familienfest im Krefelder Stadtwald war groß.Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Das war das Seifenkistenrennen 2022
Nach einer Pandemie-Pause hat das Seifenkistenrennen am Hülser Berg in diesem Jahr wieder in seiner traditionellen Form stattgefunden. Eine Bildergalerie und ein Video zeigt spannende Impressionen des besonderen Events.
Viel Kreativität und Fantasie zeigten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim diesjährigen Seifenkistenrennen.Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof
Bildergalerie "KrähenFee" und "Festival der Phantasie"
Am ersten Augustwochenende haben zum ersten Mal die "KrähenFee" und das "Festival der Phantasie" auf dem Gelände rund um die Burg Linn stattgefunden. Die Bildergalerie gibt einen tollen Eindruck in das besondere Event.
Viele der Besucherinnen und Besucher kamen verkleidet zum Event.Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof
Oberbürgermeister gibt Stadtwaldspielplatz zur Nutzung frei
Nachdem die sicherheitstechnische Prüfung erfolgreich abgeschlossen war, hat der Oberbürgermeister nun unmittelbar nach dem Entfernen der letzten Bauzäune den für Krefeld bedeutsamsten, neugestalteten Spielplatz zur Nutzung freigegeben.
Der Stadtwaldspielplatz ist zur Nutzung freigegeben. Die offizielle Eröffnungsfeier folgt beim Familienfest zum Weltkindertag.Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Das war "Kultur findet Stadt"
Nach zwei Jahren Pandemie-Pause verwandelte sich am vergangenen Wochenende endlich wieder die Innenstadt zu "Kultur findet Stadt" in eine riesengroße Open-Air-Bühne. Die Bildergalerie gibt einen Einblick in das tolle Event.
Das war "Kultur findet Stadt" in 2022.Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof