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Zweitausfertigungen - Steuer- und Abgabenbescheide

Sehr häufig wird der Fachbereich Finanzservice und städtisches Immobilien- / Flächenmanagement der Stadt Krefeld für das Erstellen und Zusenden von Zweitausfertigungen von Steuer- und Abgabenbescheiden in zum Beispiel folgenden Angelegenheiten kontaktiert:

  • für die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
  • für die eigene Steuererklärung

Formen der Antragstellung

Nur nach schriftlicher Aufforderung per Brief, Fax oder Email und nach entsprechender Prüfung des jeweiligen Sachverhaltes werden die kostenpflichtigen Zweitausfertigungen von hier versendet. Bei der Anforderung von Zweitschriften ist zugleich schriftlich zu erklären, dass sich der Antragsteller mit der Übernahme der Verwaltungsgebühren (6,00 EUR pro Bescheid) einverstanden erklärt.
Sofern er nicht selbst Abgabenpflichtiger ist, wird mit der Anforderung zugleich auch die Übermittlung einer Vollmacht erbeten. Informationen zur Vollmacht in Steuer- und Abgabeangelegheiten stehen Ihnen ebenfalls weiter unten auf dieser Seite unter Links zur Verfügung.

Die Anschrift sowie Emailadresse stehen Ihnen weiter unten auf dieser Seite zur Verfügung.
Die Faxnummer lautet 0 21 51 / 36 60 17 40.

Gebühren

Die Gebühr für eine solche Zweitausfertigung beträgt nach der Verwaltungsgebührensatzung der Stadt Krefeld ab 01.07.2015:

6,00 Euro je angeforderter Zweitausfertigung.

Hinweise

Die Verwaltungsgebührensatzung der Stadt Krefeld in der zur Zeit gültigen Fassung steht Ihnen ebenfalls weiter unten auf dieser Seite zum Herunterladen zur Verfügung.

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