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Seiteneinsteigerberatung vor Schulplatzzuweisung
Zuletzt geändert: 08.09.2021 23:47:02 CEDT
Die Schulplatzzuweisung schulpflichtiger Kinder neuzugewanderter Familien durch das Schulamt erfolgt erst nach einer Beratung und Datenerfassung beim Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Krefeld.
Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Beratungstermin.
Rechtliche Grundlagen
Unterlagen
Für die Beratung sind mitzubringen:
- gültige Ausweispapiere des Kindes
- Meldebescheinigung des Kindes
- vorhandene Zeugnisse des Kindes
- eventuell Sorgerechtsnachweis des Kindes
Wichtige Personen (neben den Erziehungsberechtigten):
- das/die einzuschulende/n Kind/er
- gegebenenfalls Dolmetscher:in
Formen der Antragstellung
Telefonische Terminanfrage
Bearbeitungszeit
Aufgrund der Bearbeitungszeit dauert die Zeit zwischen Beratungstermin und Schulplatzzuweisung unter normalen Bedingungen ca. zwei Wochen.
Hinweise
Die erhobenen Daten werden für die Schulplatzzuweisung an den Fachbereich 40 Schule, Pädagogischer und Psychologischer Dienst weitergeleitet.
Kontakt
Anschrift
Fachbereich Migration und Integration
Hansastr. 32
47799 Krefeld