Inhalt

Melderegisterauskunft für Hauseigentümer

Sie sind Hauseigentümer und wünschen Auskunft zu der in Ihrer Immobilie gemeldeten Einwohner? Dann können Sie eine besondere Melderegisterauskunft für Hauseigentümer beantragen.

Rechtliche Grundlagen

Bundesmeldegesetz (BMG)

Unterlagen

Bitte legen Sie in Ihrer Anfrage Ihr rechtliches Interesse glaubhaft dar und benennen Sie den Verwendungszweck der Auskunft.

Formen der Antragstellung

Sie können die besondere Melderegisterauskunft für Hauseigentümer schriftlich (siehe weitere Informationen) beantragen.

Schriftliche Anfragen richten Sie bitte entweder auf dem Postweg an Fachbereich Bürgerservice, Abteilung Melde- und Passwesen, Von-der-Leyen-Platz 1, 47798 Krefeld oder per E-Mail an ema@krefeld.de. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

Gebühren

Die Auskunft erfolgt unentgeltlich.

Bearbeitungszeit

Die besondere Melderegisterauskunft für Hauseigentümer wird zeitnah nach Antragseingang übersandt.

Hinweise

  • Trotz genauer Bearbeitung Ihrer Anfrage kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die von Ihnen gesuchte Person mit der hier ermittelten Person tatsächlich identisch ist.
  • Ebenso kann nicht gewährleistet werden, dass der/die Gesuchte noch in der registrierten Wohnung wohnhaft ist, da beispielsweise ein Verstoß gegen die Meldepflicht vorliegen kann.
  • Die mitgeteilten Daten dürfen nur für den von Ihnen angegebenen Zweck verwendet werden! Eine Weitergabe der Daten ist nicht zulässig!
Logo