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Lebensbescheinigung

Sie benötigen eine Lebensbescheinigung? Diese erhalten Sie in allen Bürgerbüros.
Eine Lebensbescheinigung benötigen Sie in der Regel zur Vorlage bei Ihrem Rentenversicherungsträger. Die Bescheinigung umfasst die im Melderegister gespeicherten Daten zu Ihrer Person, verbunden mit der Bestätigung, dass Sie zum Zeitpunkt der Ausstellung der Bescheinigung leben.
Folgende Angaben werden in der Lebensbescheinigung aufgeführt:

  • Bestätigung, dass die Person lebt
  • Name
  • Namenszusatz
  • Geburtsname
  • Geburtsnamenszusatz
  • Vorname
  • Geburtsdatum/-ort
  • letzte Anschrift

 

Rechtliche Grundlagen

Bundesmeldegesetz (BMG)
Sozialgesetzbuch Erstes Buch (SGB I)
Sozialgesetzbuch Sechstes Buch (SGB VI)

Unterlagen

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.

Gebühren

gebührenfrei

Durch Klick auf ein Bürgerbüro erhalten Sie nähere Informationen zu den Öffnungszeiten und den angebotenen Dienstleistungen.

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