Inhalt

Ausbildung bei der Stadtverwaltung

Junge Leute Ausbildung

Wusstest Du, dass die Stadt Krefeld mit rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie fast 100 Auszubildenden zur größten und modernsten Arbeitgeberin Krefelds und der Umgebung gehört?
Und dass wir in 19 abwechselungsreichen und interessanten Berufen ausbilden?

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, ein wirkungsvolles Gesundheitsmanagement sowie anspruchsvolle Herausforderungen in einem großen Unternehmen. Wir sind eine offene und tolerante Verwaltung, mit einer "bunten" und vielseitigen Belegschaft.

Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei uns. In der Ausbildungsbroschüre und in der Übersicht erhältst Du weitere Details. Wir geben Dir aber auch gerne persönliche Informationen und beantworten Deine Fragen. Kontaktiere uns dafür per Email oder Telefon.

Einstellungsjahr 2017

Für das Einstellungsjahr 2017 stellen wir wieder viele Auszubildende in unseren unterschiedlichen und vielseitigen Ausbildungsberufen ein. Für nachfolgende Berufe werden noch Bewerbungen für 2017 entgegengenommen:

Praxisintegrierte Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/-in (Bewerbungsende: 28. Februar 2017)

Straßenbauerin oder Straßenbauer (Bewerbungsende: 12. März 2017)

Straßenwärterin oder Straßenwärter (Bewerbungsende: 12. März 2017)

Vermessungsoberinspektorin oder Vermessungsoberinspektor (Bewerbungsende: 12. März 2017)

Trainees im Bereich Stadtplanung (Bewerbungsende: 30. April 2017)

 

Die Bewerbungszeiträume und umfassende Informationen zu den Ausbildungsberufen findest Du auch innerhalb der Beschreibung des jeweiligen Ausbildungsberufes.

bild team ausbildung

Bei Fragen ruf uns gerne an oder schreib uns eine Email.
Das Ausbildungsteam der Stadt Krefeld