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Schwerbehinderung anerkennen lassen - Schwerbehindertenausweis beantragen

Zuletzt geändert: 18.12.2020 13:16:55 CET

Die Aufgaben des Schwerbehindertenrechts nehmen seit dem 01.01.2008 die Kreise und kreisfreien Städte war, da die Versorgungsämter des Landes NRW, darunter das Versorgungsamt Düsseldorf, aufgelöst wurden.

Folgende Aufgaben des Versorgungsamtes wurden nunmehr auf den Fachbereich Soziales, Senioren und Wohnen übertragen:

Wenn Sie, als Krefelder Bürgerin oder Bürger z.B.:

  • feststellen lassen möchten, ob bei Ihnen eine Behinderung im Sinne des Neunten Sozialgesetzbuches (SGB IX) vorliegt und welchen Grad diese Behinderung hat
  • einen Schwerbehinderten-Ausweis beantragen oder verlängern lassen möchten

Informationen zum Schwerbehindertenrecht bekommen Sie in der Servicestelle:

E-Mail: vps@krefeld.de

Formen der Antragstellung

Schriftlicher Antrag (steht im Bereich Formulare zur Verfügung)

Kontakt

Wichtig: Derzeit die Verwaltung bitte nur nach Terminvereinbarung aufsuchen!

Marc Bierschel

Telefon: 0 21 51 / 86-36 17

E-Mail: marc.bierschel@krefeld.de

Zimmer A 84

Britta Busch

Telefon: 0 21 51 / 86-3624

E-Mail: britta.busch@krefeld.de

Zimmer A 84

Anschrift

Fachbereich Soziales, Senioren und Wohnen

Von-der-Leyen-Platz 1

47798 Krefeld

Formulare