Inhalt

Tourismus und Freizeit

Die Niederrheinischen Sinfoniker, hier bei ihrem Auftritt im Openair-Kino auf der Rennbahn im Jahr 2015, geben ein Filmmusikkonzert. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Erstes Filmmusikkonzert der Niederrheinischen Sinfoniker in Krefeld

Die Niederrheinischen Sinfoniker werden erstmals eine Auswahl bekannter Filmmusikstücke spielen. Dafür verwandelt sich das Stadttheater am Donnerstag, 21. Februar, in ein Kino samt rotem Teppich mit Blitzgewitter und Cocktailbar.

Der Trödelmarkt auf dem Sprödentalplatz lockt tausende Sammler und Jäger.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Fünfmal „Kitsch, Kunst & Co." auf dem Sprödentalplatz

Die Trödelmärkte „Kitsch, Kunst & Co." auf dem Sprödentalplatz finden 2019 wieder fünfmal und zwar an folgenden Samstagen statt: 6. April, 8. Juni, 13. Juli, 14. September und 19. Oktober,

Die Fabrik Heeder.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Kinderkino: Programm von spunk ist erschienen

Das Programm von spunk, dem Kino für Kinder, ist erschienen: Die Reihe beginnt am 20. Januar mit „Mein Freund, die Giraffe“.

Im Wildschweingatter auf dem Hülser Berg quiekt es nun ganz besonders.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Nachwuchs im Wildschweingatter auf dem Hülser Berg

Große Freude auf dem Hülser Berg: Im Wildschweingatter haben in der vergangenen Woche beide Bachen eine zweistellige Anzahl an Frischlingen zur Welt gebracht.

Produkte "Made in Krefeld."Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Perspektivwechsel: Projektaufruf für drittes Themenjahr

Mit dem Jahr 2019 beginnt das dritte Themenjahr im Krefelder Perspektivwechsel. Dieses Mal lautet das Thema „Stadtbaukultur Krefeld".

Jennifer Morscheiser und Jens Sattler freuen sich schon sehr auf die zweite Auflage von Crossover.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Sport trifft Kultur: Crossover auf Burg Linn am 19. Mai

Das Museum Burg Linn und der Stadtsportbund vereinen am Sonntag, 19. Mai, Sport und Kultur: Rund um die mittelalterliche Wasserburg wird der kulturell-sportliche Event „Crossover Burg Linn" zum zweiten Mal veranstaltet.

Zwei Jungtiere bei den Moschusochsen (hier eines im Bild) und zahlreicher seltener Zuchterfolg bei Wasserschweinen und Guanakos machten den Zoobesuch 2018 besonders lohnenswert. Foto: Zoo Krefeld Quellennachweis Vera Gorissen

Zoo: Jahreskarten erreichen im Jahr 2018 ein Rekordhoch

Im vergangenen Jahr hat der Zoo Krefeld bei den verkauften Jahreskarten ein erneutes Rekordhoch erreicht: 17.655 Menschen kauften eine Dauerkarte. Das sind 1281 Karten mehr als im Jahr 2017 (plus 7,8 Prozent).