Inhalt

Rathaus und Politik

Gelbe Tonnen.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Abfallbilanz: Auf jeden Einwohner kommen rund 800 Kilogramm Müll

Helmut Döpcke, Leiter des Fachbereichs Umwelt, hat in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Energie, Ver- und Entsorgung die Abfallbilanz der Stadt Krefeld für das Jahr 2016 vorgestellt.

Es wird wieder gewählt.

Informationen zur Landtagswahl für Krefeld im Internet verfügbar

Ab dem 12. April werden in Krefeld die Wahlbenachrichtigungen für die Landtagswahl am 14. Mai verschickt. Bis spätestens zum Ende der Osterferien (22. April) sollten alle Wahlberechtigten ihre Benachrichtigung erhalten haben.

Das Mitarbeiter-Team des Bereichs Bildung und Teilhabe empfängt und berät die Kunden im offenen und hellen Servicebereich im Seidenweberhaus, Eingang St. Anton-Straße. Fotos: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Mittel aus Bildung und Teilhabe vollständig verausgabt

Im 2016 konnten die Mitarbeiter der BuT-Servicestelle über 38.350 Auszahlungen von 1,65 Millionen Euro tätigen. Die für Krefeld zugewiesenen Bundesmittel wurden damit vollständig verausgabt.

Das Rathaus am Von-der-Leyen-Platz.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Stadt beschäftigt so viele schwerbehinderte Menschen wie nie

Die Zahl der bei der Stadt Krefeld beschäftigten Menschen mit Behinderungen ist in den letzten zehn Jahren von damals rund sieben Prozent auf mittlerweile 9,37 Prozent im Jahr 2016 angestiegen.