Inhalt

Rathaus und Politik

Die Steuerakten in Papierform sind bald Geschichte. Foto: Stadt Krefeld, Verwaltungssteuerung und -service

Digitalisierung: Stadt forciert Aufbau elektronischer Akten

Die Stadt forciert den Aufbau elektronischer Akten. Dabei ist die Digitalisierung von Steueraktenakten bereits abgeschlossen.

Stadtdirektorin Zielke überreicht Hans-Walter Weiß den Ehrenteller der Stadt Krefeld als Anerkennung für seinen zehnjährigen Einsatz als Schiedsmann. Mit dabei war Werner Batzke, Direktor des Amtsgerichts Krefeld (links). Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Ehrenteller zum zehnjährigen Amtsjubiläum

Hans-Walter Weiß, Schiedsmann für Krefeld-Nord, hat sein zehnjähriges Amtsjubiläum gefeiert. Von Stadtdirektorin Zielke gab es dafür den Ehrenteller der Stadt Krefeld.

Das Rathaus am Von-der-Leyen-Platz.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Krefeld schreibt nach 25 Jahren wieder „schwarze Zahlen“

Zum ersten Mal seit 25 Jahren wird die Stadt ein Jahresergebnis wieder mit einem „Plus“ abschließen: 53,9 Millionen Euro Verbesserung im Vergleich zur Planung lassen einen Abschluss mit einem Überschuss von 16,5 Millionen Euro erwarten.

Oberbürgermeister Frank Meyer verabschiedete die Schulleiterin der Realschule Oppum, Heide Schremmer, in den Ruhestand. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken

Oberbürgermeister verabschiedet Schulleiterin

Heide Schremmer scheidet nach mehr als 38-jähriger Tätigkeit im Schuldienst, davon 15 Jahre als Leiterin der Realschule Oppum, aus.