Inhalt

Gesundheit und Soziales

Oberbürgermeister Frank Meyer hat am Sonntag, 25. Juni, die Teilnehmer der Aktion Stadtradeln auf die Reise geschickt.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken

Aktion Stadtradeln ist gestartet: Anmeldungen noch möglich

Die Aktion Stadtradeln ist am vergangenen Sonntag, 25. Juni, gestartet. Oberbürgermeister Frank Meyer schickte die Radler in die kommenden drei Radel-Wochen.

Die Partner des Netzwerks Krefelds freuen sich gemeinsam mit den Vorschulkindern der Kita Gatzenstraße über die 1000. Zertifizierung als "Haus der kleinen Forscher": (von links) Netzwerk-Koordinatorin Petra Bertelsmeier vom BKVB, Maike Wemhöner von der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" in Berlin, Markus Schön, Leiter des Fachbereichs Jugendhilfe, Netzwerk-Koordinatorin Bettina Dewan vom Fachbereich Jugendhilfe, Astrid Holzhausen von der Unternehmerschaft Krefeld, Kita-Leiterin Andrea Tekaat, stellvertretender Kita-Leiter Martin Reiners, Gerhard Ackermann, ehemaliger Leiter des Fachbereichs Jugendhilfe, Hedwig Schomacher, Leiterin des BKVB, und Hartmut Schmitz, ehemalige Geschäftsführer der Unternehmerschaft. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken

Kita Gatzenstraße ist das 1000. „Haus der kleinen Forscher" in NRW

Die Kindertageseinrichtung (Kita) Gatzenstraße ist das 1000. „Haus der kleinen Forscher" in Nordrhein-Westfalen.

Plakat

Regionale HIV-Testwoche im Fachbereich Gesundheit

Der Fachbereich Gesundheit veranstaltet erneut eine regionale HIV-Testwoche.

Dr. Almud Pollmeier (oben rechts), Vertreterin der Südafrika Hilfe e.V., besuchte mit einer südafrikanischen Delegation die Krefelder Aids-Koordinatorin Harriet Fischer (vorne) im Fachbereich Gesundheit: (oben von links) Keakabetse Ramokomapi von Free State Tourism, Mazwi Gibson von der Takalaho Foundation, (Mitte von links) Ephraime Mosibi und Renee Hartslief von der Lewis Balink Foundation und Nonnlenhla Mngomezulu von Mpumalanga Enviromental Network. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken

Südafrikanische Delegation besucht FB Gesundheit

Die Krefelder Aids-Koordinatorin Harriet Fischer pflegt schon seit Jahren gute Kontakte nach Südafrika. Nun hat sie sich mit einer südafrikanischen Delegation getroffen, die zurzeit zu Besuch Deutschland ist.

Die Traglufthalle in Traar wurde inzwischen vollständig abgebaut.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken

Traglufthallen in Traar und Hüls sind abgebaut

Die beiden Traglufthallen in Traar und Hüls, die bisher als Notunterkünfte für Geflüchtete genutzt worden sind, wurden nun abgebaut. Die Restarbeiten dauern voraussichtlich noch bis zum Wochenende.