Kontakt

Zentrale Personal- und Organisationssteuerung

Verwaltungssteuerung und -service
Konrad-Adenauer-Platz 17
47803 Krefeld

Inhalt

Leitbild der Verwaltung

Wir sind ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen !

Zwei Hände die sich gegenseitig anfassen.

 

An diesem Leitbild wollen wir unser Denken und Handeln orientieren. Es ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für unsere Führungskräfte verbindlich. 'Wir wollen, dass unsere Kundinnen und Kunden merken, dass dieses Leitbild bei uns gelebt wird.

 

Das Leitbild der Stadtverwaltung Krefeld.

 

  • Es ist mehr als ein Marketinginstrument ! Unser Leitbild hat überwiegend Innenwirkung. Wir wollen es als unsere Richtschnur für unser Handeln und für strategische Entscheidungen unserer Verwaltung verstehen.
  • Wir leiten aus unserem Leitbild Konsequenzen für zukünftiges Planen und Handeln ab ! Das Leitbild muß spürbare Wirkung für unseren Verwaltungsalltag zeigen. Aus den unterschiedlichen Leitsätzen wollen wir daher systematische Veränderungsprozesse entwickeln.
  • Unsere Führungskräfte haben Vorbildcharakter ! Das Leitbild wird bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern keine Wirkung entfalten, wenn es nicht von Führungskräften aller Hierachieebenen vorgelebt wird. Das Leitbild ist Richtschnur für das Handeln und Entscheiden unserer Führungskräfte.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen die Verantwortung für den Erfolg des Leitbildes mit ! Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Gelegenheit an der Leitbildentwicklung mitzuwirken. Durch ihr tägliches Handeln prägen sie die Kultur unserer Verwaltung und wirken so an einer Kulturveränderung mit.
  • Wir wollen Einheitlichkeit wahren und Dezentralität ermöglichen ! Das Handeln unserer Verwaltung ist orientiert am Gemeinwohl, das insbesondere mit den politschen Gremien unserer Stadt gestaltet wird. Die Wünsche der unterschiedlichen Kundinnen und Kunden unserer einzelnen Geschäftsbereiche müssen dabei berücksichtigt werden.

stadtservice@krefeld.de