Aktuelle Nachrichten

Forstwaldschule für digitale europäische Partnerschaft ausgezeichnet
Gleich zwei Projekte der städtischen Gemeinschafts-Grundschule am Bellenweg, Forstwaldschule, sind mit dem „eTwinning-Qualitätssiegel“ für vorbildliche digitale Schulpartnerschaften ausgezeichnet worden.

Kurz notiert

Kinderproduktion „Alles im Eimer?" bei „Move!" in der Krefelder Fabrik Heeder
Die Choreographin Barbara Fuchs aus Köln produziert seit 2009 Tanzstücke für die Allerkleinsten. Ihre neue Kinderproduktion „Alles im Eimer?“ präsentiert die Compagnie nun im Rahmen von „Move! Krefelder Tage für modernen Tanz“ am Dienstag, 28. Oktober, um 10 Uhr in der ehemaligen Tapetenfabrik an der Virchowstraße.

Kurz notiert

Premiere: Kresch-Kreativlabor interpretiert Schneewittchen in zwei Fassungen
„... und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage." So schließt in der Regel die Erzählung eines Märchens, aber nicht bei Marcel Rüge. Beim neunten Kresch-Kreativlabor in Krefeld spinnt er die Geschichten der Märchengestalten auf der Bühne weiter.

Kurz notiert

Tag der Offenen Tür beim Geologischen Dienst
Der Geologischer Dienst Nordrhein-Westfalen an der De-Greiff-Straße 195 in Krefeld lädt am Sonntag, 26. Oktober, zum Tag der offenen Tür ein.


Inhalt

Kultur und Bildung


Die Aussenansicht des Hauptgebäudes der Volkshochchule Krefeld

Aktuelles aus Ihrer Volkshochschule

Veranstaltungstipps und Informationen rund um die Volkshochschule Krefeld … weitere Informationen


Aussenansicht der Mediothek

41 - Mediothek

Die Mediothek Krefeld hält für die Krefelder Bürgerschaft und ihren überregionialen Einzugsbereich einen Medienbestand für Information, Schule, Weiterbildung, Hobby und Freizeit bereit. Dabei wird ein aktueller Querschnitt der auf dem Buchmarkt angebotenen Medien zur Verfügung gestellt. … weitere Informationen