Kontakt

Christoph Tomala
Telefon: 0 21 51 / 8624 19
Zimmer: 135


Fachbereich Umwelt
Konrad-Adenauer-Platz 17
47803 Krefeld

Inhalt

An-, Um- und Abmeldung von Abfallgefäßen.

Das An-, Um- und Abmelden von Restmüll-, Bioabfall- und Papiersammelbehältern erfolgt im Fachbereich Umwelt.

Christoph Tomalla und Benjamin Penderak bearbeiten Ihre schriftlichen und telefonischen Anfragen. Zu erreichen sind sie unter den Rufnummern 86 24 19 und 86 24 74.
Das An-, Um- und Abmelden kann nur schriftlich durch die Grundstückseigentümer oder die Verwalter erfolgen (auch per Fax 86-2490) oder nutzen Sie unser Online - Formular.

Bei der Bestellung von Abfallbehältern aufgrund eines erst kürzlich erfolgten Grundstückserwerbs ist dieser ein Eigentumsnachweis beizufügen (Kopien der Seiten des Kaufvertrages, aus denen der Verkäufer, Käufer, die Grundstücksbezeichnung sowie der Zeitpunkt des Besitzüberganges hervorgehen) und die Personenzahl mitzuteilen. In diesem Falle können Sie den online Service nicht nutzen. Das entsprechendes Antragsformular für Abfallsammelgefäße zum Herunterladen finden Sie unten auf dieser Seite. Sie können den Antrag am PC ausfüllen und ausdrucken lassen. Senden Sie den Antrag und die entsprechenden Unterlagen unterschrieben an den

Stadt Krefeld
Fachbereich 36 - Umwelt
Abt. 361 - Abfall / Straßenreinigung und Immissionsschutz
Konrad-Adenauer-Platz 17
47803 Krefeld.

Wenn Sie eine Restmülltonne (grau/rot) und/oder eine Biotonne (braun) und/oder eine Papiertonne (blau) bestellen, oder den Bestand verändern möchten, benutzen Sie das Online - Formular!

Die von Ihnen im Rahmen des elektronischen Formulars eingegebenen Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Aufgabenerfüllung gespeichert. Ihr Antrag wird verschlüsselt übermittelt.


Die gelbe Tonne können Sie bei der Firma

ARGE EGN / Lankes
EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH
Greefsallee 1-5 in 41747 Viersen
(kostenlose Hotline: 0800 - 2 01 05 05 aus dem deutschen Festnetz).
www.arge-gelbersack.de

bestellen.


Informationen zu Größe und Gebühren der einzelnen Tonnen finden Sie unter Gebühren und Behälter.


Angebotene Dienstleistungen des Fachbereiches oder Institutes