Informationen

Pflegestützpunkte in Krefeld

Seit dem 01.07.2010 gibt es in Krefeld drei Pflegestützpunkte. Diese neuen Beratungsangebote unterstützen bei allen Fragen rund um das Thema Pflege.

Seniorenbeirat der Stadt Krefeld


Inhalt

Hilfen bei Demenz

Titelblatt des Krefelder Demenz-WegweisersAnlässlich der Krefelder Demenztage, die im Oktober 2008 von der Stadt Krefeld, der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft und den Demenzservicezentren Niederrhein und Köln/südliches Rheinland veranstaltet wurden, war erstmals der neu entwickelte "Krefelder Demenz-Wegweiser" vorgestellt worden.

In vollständig aktualisierter Fassung wurde er nun im August 2009 neu herausgegeben.

Der Wegweiser stellt in übersichtlicher Form die in Krefeld zur Unterstützung dementiell erkrankter Menschen und ihrer Angehörigen vorhandenen Angebote dar.

 

 

Der Demenz-Wegweiser steht Ihnen rechts auch zum download zur Verfügung.