Kontakt

Steuern und Abgaben


Zentraler Finanzservice und Liegenschaften
Konrad-Adenauer-Platz 17
47803 Krefeld

Inhalt

Grundbesitzabgabenbescheide 2014 - Formulare für Änderungsmitteilungen

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Die Stadtverwaltung Krefeld - Fachbereich Zentraler Finanzservice und Liegenschaften - bereitet aktuell die Grundbesitzabgabenbescheide (Grundsteuer, Gebühren für Abfallbeseitigung sowie Straßenreinigung und Winterdienst) für 2014 vor.
Der Versand der Jahresbescheide ist für Ende Januar 2014 Jahr geplant.

Soweit gegenüber dem letzten vorliegenden Bescheid Änderungen hinsichtlich der

  • Eigentumsverhältnisse (Eigentumswechsel),
  • Anschrift des Abgabepflichtigen oder Zustellberechtigten oder den
  • Bankdaten bei Teilnahme am Lastschriftverfahren (SEPA-Mandat)

eingetreten sind und diese Informationen der Stadtverwaltung bislang noch nicht vorliegen, bittet die Verwaltung die Bürgerinnen und Bürger um kurzfristige schriftliche Mitteilung (Stadt Krefeld - Der Oberbürgermeister - Fachbereich 21 - 47792 Krefeld). Aus verfahrenstechnischen Gründen können bei der Erstellung der Bescheide für 2014 in der Regel nämlich nur solche Veränderungen berücksichtigt werden, die der Verwaltung bis zum 20. November 2013 bekanntgegenben wurden.

Für alle oben genannten Mitteilungen stehen Ihnen auf der rechten Seite die entsprechenden Formulare zum Download zu Verfügung.

Durch eine rechtzeitige Übermittlung der Daten an die Stadtverwaltung Krefeld lassen sich ansonsten in der Praxis auftretende Probleme bei der späteren Zustellung der Bescheide oder der Abbuchung der fälligen Beträge vermeiden.

Weitere Informationen zum Thema Grundbesitzabgaben erhalten Sie hier.

 

Angebotene Dienstleistungen des Fachbereiches oder Institutes